Ferienhaus

Franzenhof
 

     SPIEL, SPASS & KINDERLACHEN

  Im Sommer steckt jeder Tag für die ganze Familie voller Abenteuer & Erlebnis                                                                         Glückliche Kinder ist Urlaub für die Eltern        

  • KLEINKINDERAUSSTATTUNG damit sich auch die Kleinsten wohlfühlen, halten wir auf Wunsch die passende Ausstattungbereit. Reisebettchen,  Fensterverdunklung, waschbare Kissen und Kinderbettwäsche. Bruchsicheres Geschirr, sowie Besteck, Badtrittschemel und  Toilettenaufsatz. Auf Wunsch Nachtlicht, Wickelauflage und Windeleimer, Hochstuhl, Bettfallschutzgitter.                                                                                 
  • ABENTEUERSPIELPLATZ   Ein Hit ist natürlich unser Hof-Spielplatz mit Fahrzeugfuhrpark, Lagerfeuerstelle, XXL-Trampolin, Ballspiele. Beim großen Spielturm mit Hochstand, überdachten Sandplatz, Rutsche, Schaukeln und Kletterwand haben die Kleinsten viel Platz und ungestörten Spaß. Währenddessen sich die Eltern in lauschigen Sitzbereiche oder im Liegestuhl beim Spielplatz entspannen, erlebt ihr eine tolle Zeit.                                     
  •  SPIELESCHEUNE  MIT HEUGALERIE  wenn es einmal regnet hat bei uns Langeweile keine Chance, denn es erwartet euch eine coole  Scheune mit Spielzeug, spannende Bücher, Malsachen, Kickerspiel und vieles Mehr                                                                                                                                                                                                                                                                
  • TIEREN AM FRANZENHOF   Kühe, Kälber, Streicheltiere - viele Tiere freuen sich täglich von Kinder gestreichelt und besonders zur Stallzeit gefüttert zu werden. Jeder findet bei uns ein Lieblingstier um es zu  verwöhnen. Kuschliges Häschen, Zwergkaninchen, pfeifende Meerschweinchen, liebe Katzen, die Shetlandponys und nicht zu vergessen, das freche Ziegentrio. Alles was Kinderaugen leuchten lassen und im Umgang viel Selbstvertrauen schenkt.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    


STREICHELZOO FÜR GROSS & KLEIN ZUM LIEBHABEN

Komm und schau.........lerne unsere liebe Bauernhoftiere kennen.


ERLEBBARE NATUR    -    AKTIVEN BAUERNHOF ZUM ANFASSEN                                                                                                                         Spielerisch den Umgang mit Tiere lernen  Gemeinsam mit euren Eltern und uns beginnt die Mithilfe bei abendliche Stallzeit. Treffpunkt 18  Uhr. Schubkarren in allen Größen,   Minischaufeln, Besen stehen für die kleine Gäste bereit und dabei kindgerecht den  Umgang mit neugierige Kühe, Kälbchen und den vielen Kleintieren  kennenzulernen. Altersgerecht dürfen alle Liebhaber sich besonders auf  Mitmachen freuen. Wer täglich Aufgaben erfüllt wird bei Interesse, zur Belohnung mit der Franzenhof-Stallurkunde ausgezeichnet.                   

Pferdeglück  Sie heißen Fuchsi und Lona unsere zwei ShetlandPonys und liegen uns sehr am Herzen. Seid dabei beim Führen am Hof und  auf die Wiese, zum Aussenstall und Putzplatz bringen und umsorgen - Striegeln, Streicheln, Bürsten, Boxen misten.                             Auf Wunsch bieten wir auf ihnen geführtes Reiten durch Wiese, Wald und besuchen das Wildgehege.                                                                                                                                                                                                                                      Eine  Traktorfahrt mit dem Bauer   nicht nur Jungs und Mädels, sondern auch die Großen werden davon begeistert sein, das Tränkefass zum Jungvieh auf die Weide bringen. Heu einholen, Silieren und wenn ihr uns im Herbst besucht, die Maisernte mit zu erleben. Es ist einfach cool dabei zu sein. Gerne erklären wir euch die Zusammenhänge.                                                   



EINZIGARTIGER  FAMILIENURLAUB AUF DEM FRANZENHOF